top of page

"The White Lotus" Drehort: In diesen Luxus-Hotels in Thailand wurde die dritte Staffel gefilmt

Autorenbild: Lucy BinderLucy Binder

Für die dritte Staffel von The White Lotus geht es diesmal nach Thailand, wo diese Luxus-Hotels als Drehort dienten und du kannst selbst dort Urlaub machen

Filmklappe mit Dschungel und Strand im Hintergrund
Das Four Seasons Resort Koh Samui diente als einer der Drehorte © Four Seasons/ PR

Die HBO-Serie The White Lotus geht am 17. Februar 2025 in die dritte Staffel und natürlich bekommen wir auch jetzt wieder einen Einblick in die schönsten und luxuriösesten Hotels. Nach Hawaii und Sizilien, wo jeweils die ersten beiden Staffeln gedreht wurden, geht es nun nach Thailand. Kein Wunder, schließlich gibt es in Thailand nicht nur ganz besondere Resorts, sondern auch die schönsten Kulissen. Weiße Traumstrände, kristallklares Wasser, strahlender Sonnenschein und atemberaubende Naturformationen wie die meterhohen Kalksteinfelsen. Ich verrate dir, wo in Thailand genau gedreht wurde. Die gute Nachricht: Du kannst selbst dort Urlaub machen.


The White Lotus: Dreharbeiten in Thailand


Für die neue Staffel wurden Szenen in Bangkok, Phuket und Koh Samui gedreht. Und das im Schnelldurchlauf, denn die Dreharbeiten starteten im Februar 2024 und waren bereits im August 2024 abgeschlossen. Nicht mal sechs Monate später steht schon die fertige Staffel in den Startlöchern und die wird als "supersized" beschrieben – also umfangreicher und länger als die beiden vorherigen Staffeln. Aber die wichtigste Frage ist doch: Welche Luxus-Hotels dienten als The White Lotus Drehort?


The White Lotus Drehort: Four Seasons Resort Koh Samui

Der Hauptdrehort für die dritte Staffel von The White Lotus ist das Four Seasons Resort Koh Samui. Bereits in den vorherigen Staffeln diente ein Four Seasons Resort als Kulisse – nämlich auf Maui und Sizilien. Das Resort liegt an der ruhigen Laem Yai Bucht im Nordwesten der Insel und wartet mit luxuriösen Villen mit privatem Infinity-Pool und Blick auf den Golf von Siam. Die tropischen Gärten rundherum und die abgeschiedene Lage machen das Resort zum perfekten Drehort. Neben Beachfront- und Pool-Villen gibt's hier auch ganze "Residence Villas", die für größere Gruppen ausgelegt sind und Pool, Küche und sogar privatem Butler kommen.


Das kostet eine Nacht im Four Seasons Resort auf Koh Samui: ab 1.500 Euro pro Villa inkl. Frühstück

Terrasse mit Pool und Blick auf das Meer
Eine Deluxe One-Bedroom-Villa mit Privatpool im Four Seasons Resort Koh Samui © Ken Seet/ Four Seasons

The White Lotus Drehort: Anantara Resorts auf Koh Samui


Neben dem Four Seasons wurden einige der Szenen auch in den Anantara Resorts auf Koh Samui gedreht. Die befinden sich nur ein paar Kilometer weiter im Norden beziehungsweise Nordosten der Insel. Die gute Nachricht: Eine Übernachtung im Anantara Resort ist deutlich günstiger als im Four Seasons und bietet sich daher vielleicht für den nächsten Urlaub an. Zwar war ich selbst noch nicht in den Resorts auf Koh Samui, dafür aber im Anantara Resort of Koh Yao Yai und das zählt mit zu meinen liebsten Hotels in Thailand.


Anantara Bophut Koh Samui Resort


Das Anantara Bophut Koh Samui Resort liegt direkt am ruhigen Bophut Beach und ist ideal für alle, die eine entspannte Auszeit am Meer suchen. Die Zimmer und Suiten sind modern, aber dennoch gemütlich eingerichtet, und das Resort ist von tropischen Gärten umgeben. Besonders schön: der Infinity-Pool mit Blick auf den Ozean und das Anantara Spa, das für seine traditionellen Thai-Massagen bekannt ist. Wer sich nach etwas Abwechslung sehnt, kann durch das nahegelegene Fisherman’s Village schlendern, wo charmante Boutiquen, Cafés und Restaurants direkt am Wasser liegen.


Das kostet eine Nacht im Anantara Bophut Koh Samui Resort: ab 280 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück

Blick von vorne auf das Resort mit Liegestühlen am Strand und Pool
Im Anantara Bophut Koh Samui Resort wurden auch Szenen von The White Lotus gedreht © Anantara

Anantara Lawana Koh Samui Resort


Das Anantara Lawana Koh Samui Resort liegt am Chaweng Beach, ein paar Kilometer weiter südlich an der Ostküste von Koh Samui. Das Resort ist etwas abseits vom Trubel, sodass man hier die perfekte Mischung aus Ruhe und lebendiger Atmosphäre hat. Die Villen und Suiten sind im Stil traditioneller thailändischer Häuser gestaltet – viele mit privatem Pool. Ein Highlight ist das berühmte Tree Tops Restaurant, wo man in luftiger Höhe zwischen den Bäumen isst und dabei den Sonnenuntergang genießen kann.


Das kostet eine Nacht im Anantara Lawana Koh Samui Resort: ab 223 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück

Blick von oben auf das Resort
Nur ein paar Kilometer weiter liegt das Anantara Lawana Koh Samui Resort © Anantara

Anantara Mai Khao Phuket Villas


Auch im Anantara Mai Khao Phuket Villas wurden Szenen für die neue Staffel von The White Lotus gedreht. Das Anantara Mai Khao Phuket Villas liegt an der ruhigen Nordwestküste von Phuket, direkt am langen Sandstrand von Mai Khao. Die Anlage besteht aus privaten Pool-Villen, die in eine grüne Gartenlandschaft eingebettet sind und den Gästen so viel Privatsphäre bieten. Besonders schön ist der direkte Zugang zum Strand, der sich perfekt für lange Spaziergänge eignet. Das Resort bietet zudem verschiedene Restaurants, ein Spa und Aktivitäten wie Yoga oder Bootsfahrten in die Phang-Nga-Bucht. Wer Ruhe und Erholung sucht, aber dennoch gut angebunden sein möchte, ist hier genau richtig.


Das kostet eine Nacht im Anantara Mai Khao Phuket Villas: ab 306 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück

Auf dem Festland, 40 Minuten mit dem Boot entfern, liegt das Anantara Mai Khao Phuket Villas © Anantara
Auf dem Festland, 40 Minuten mit dem Boot entfern, liegt das Anantara Mai Khao Phuket Villas © Anantara


The White Lotus Staffel 3: Neue Besetzung


Einzig und allein Natasha Rothwell, die schon in der ersten Staffel die Spa-Managerin Belinda Lindsey spielte, kehrt in der neuen Staffel in ihrer Rolle zurück. Alte Gesichter wie Daphne (Meghann Fahy), Olivia (Sydney Sweeney) oder Cameron (Theo James) sind nicht mehr dabei. Stattdessen setzt Serienschöpfer Mike White auf eine ganz neue Besetzung wie Michelle Monaghan (True Detective), Carrie Coon (Fargo), Leslie Bibb, Jason Isaacs, Patrick Schwarzenegger, Walton Goggins, Aimee Lou Wood (Sex Education) und Scott Glenn.

Szene aus der Serie mit drei Schauspielerinnen mit Drinks am Tisch
Neue Besetzung: Carrie Coon, Michelle Monaghan und Leslie Bibb (v.l.n.r.) © Fabio Lovino/HBO

Am 17. Februar geht's los und ich bin mir ziemlich sicher, dass pünktlich zum Serienstart von The White Lotus die Lust auf einen Urlaub in Thailand steigt – spätestens nachdem wir die traumhaften Drehorte gesehen haben.


Hier könnt ihr euch den Artikel direkt bei Pinterest speichern

(sofern ihr die Erweiterung im Browser aktiviert habt)



Comments


bottom of page